Jetzt shoppen – schnell geliefert

Reifenwechsel & Frühjahres-Check!

Das Osterfest liegt hinter uns und nach der alten Weisheit, dass die Winterreifen von O(ktober) bis O(stern) aufgezogen bleiben sollen, kann nun an die Umrüstung auf Sommerreifen gedacht werden. Sobald die Temperaturen steigen, sollte die Umrüstung aufgrund des höheren Abriebs der weicheren Winnterreifenmischung zeitnah erfolgen. Sommerreifen haben aufgrund ihrer härteren Mischung nicht nur weniger Abrieb, sie haben auch mehr Halt auf trockener Fahrbahn aber auch bei Nässe. 

 

Im Zusammenhang mit dem Reifenwechsel sollte auch gleich ein Frühjahrescheck durchgeführt werden. Über den Winter setzten Frost, Nässe aber auch Salze und Laugen  der Karosserie und den Verschleißteilen zu. Wir von Mister Rasch haben einige Tipps zum Frühjahres-Check für Euch!



Wir sprechen über Autoteile!

Produktempfehlungen

Hier Newsletter abonnieren!